Mittwoch, 22. April 2009

Stadt für ein Wochenende

Welche polnische Stadt eignet sich für ein Wochenende? Hm, es kommt drauf an :)

Wenn sie weit weg von der polnischen Grenze wohnen und eine gute Luftverbindung zu Warschau, Krakau, Posen, Danzig oder Kattowitz haben würde ich empfehlen nach Krakau zu fliegen :) Krakau ist immer eine Reise wert. Wenn Sie mehr wissen wollen nehmen Sie einen beliebigen Reiseführer in die Hand - da gibt es genügend gute Gründe um Krakau zu besuchen.

Wenn Sie nicht weit von der polnischen Grenze wohnen, dann würde ich Ihnen Breslau oder Stettin empfehlen. Beide Städte wurden zwar während des II Weltkrieges stark zerstört, dann aber wiederaufgebaut und seit ca. 15 Jahren wird tatsächlich sehr viel gemacht um die Städte für die Touristen immer attraktiver zu machen.

Sonst noch finde ich für ein Wochenende Posen und Danzig interessant. Und Warschau? Na ja, vielleicht auch noch, aber ich persönlich bin kein großer Warschau-Fan. Diese Stadt gefällt mir irgendwie nicht. Das ist meine private Meinung, aber in meinem Blog darf ist sie doch äußern, oder? :)

  © Blogger templates The Professional Template by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP